Klimastempel Aachen packt die Zukunft an
Suche
Close this search box.
Klimaschutz. Wir. Jetzt.
Floriansdorf Aachen | © Stadt Aachen

Moderne Wärme für das Floriansdorf

Mach Mit-Projekt der Handwerkskammer Aachen

14. Februar 2024 – Das Aachener Floriansdorf stellt sich für die Zukunft auf – und das im Rahmen eines vorbildlichen Gemeinschaftsprojekts!

Dank des besonderen Engagements junger Menschen, der finanzkräftigen Unterstützung von Sponsoren sowie im Zusammenspiel der Aachener Klima- und Heizungstechnikfirma Mahr, der Regionetz / STAWAG, der Handwerkskammer Aachen sowie der Feuerwehr Aachen, konnte das Bildungsareal Floriansdorf für Kinder und Jugendliche nach anderthalb Jahren Planung und Bauzeit an das Fernwärmenetz angeschlossen werden. Jetzt gibt es Moderne Wärme im Floriansdorf. Im Rahmen einer Feierstunde wurde am 20. Februar 2024, die neue klimaverträgliche Wärmeversorgung und der Erfolg des besonderen Projekts gewürdigt.

Über das Beteiligungs-Projekt Moderne Wärme im Floriansdorf der Handwerkskammer Aachen haben Schüler*innen der Gemeinschaftshauptschule Drimborn und der Hugo-Junker-Realschule daran mitgewirkt, dass die moderne Energieversorgung installiert werden konnte. Dadurch haben sie wertvolle Erfahrungen für ihren späteren Berufsweg sammeln können. Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen dankte allen Beteiligten im Rahmen der Feierstunde für ihren besonderen Einsatz.

Mehr Infos gibt es auf www.floriansdorf-aachen.de.

Aktuelles